Christiane Kittelmann - Gostritzer Str. 10, 01217 Dresden Telefon: +49 351 28 12 508
 
  • Über mich

    Keramik zog mich schon immer magisch an. Doch seit ich vor mehr als 25 Jahren erstmalig einen Klumpen Ton in den Händen hielt und ich das Formen selbst versuchte, kann ich es nicht mehr lassen, es gehört zu mir. Dabei habe ich es nie probiert, auf der Töpferscheibe zu drehen. Im Keramikbereich bin ich Autodidaktin, erfreue mich an den Stücken, die entstehen und übe mich im Loslassen dieser besonderen Dinge. Das ist manchmal gar nicht einfach für mich. Dann bleiben sie noch eine Zeit bei mir, bis ich selbst so weit bin, sie in den Verkauf zu geben. Und mein Leben wird damit leichter – vielleicht, weil sich Andere an dem erfreuen können, was aus mir kam…?

    Christiane Kittelmann:

    • Jahrgang 1956, in Kühlungsborn geboren
    • Schulzeit bis zum Abitur in Weimar (1975)
    • Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin in Halle/S (1976)
    • Fachhochschulabschluss Garten- und Landschaftsbau in Erfurt (1979)
    • Mitarbeit in verschiedenen Planungsbüros in der Freiflächenplanung und Bauüberwachung
    • Mutter von vier -inzwischen erwachsenen- Kindern
    • Seit 1991 ständige und regelmäßige Teilnahme an Keramikkursen im Johannstädter Kulturtreff, seit 2009 bei Ute Großmann
    • Nov. 2005: Gründung „Garten + Keramik“ – autodidaktisches Arbeiten
    • Nov. 2014: neues Atelier bei “Bau+Kunst” in der Gostritzer Str. 10 in Dresden
    • Mein Marktstand

      Marktstand