Christiane Kittelmann - Gostritzer Str. 10, 01217 Dresden Telefon: +49 351 28 12 508
 

    Kunstmarkt im Pirnaer Rathaus

    Erstmalig hatte ich mich für den Kunstmarkt in Pirna beworben, der zum 3. Mal stattfand. Er wird von der Dresdner Agentur “Plan de Saxe” in Zusammenarbeit mit dem Kunstverein “Sächsische Schweiz” organisiert. Die Agentur Zastrow & Zastrow zeichnet auch verantwortlich für den weihnachtlichen Markt mit dem viel versprechenden Namen “Canalettomarkt” am Pirnaer Rathaus. Da ist es angebracht, die Kunst zu integrieren, die im Dresdener Raum einen guten Ruf hat.
    So kam es also, dass Künstler angesprochen wurden, sich daran zu beteiligen – um dem Namen alle Ehre zu machen. Dieses Jahr war es erstmals so, das fast alle KünstlerInnen persönlich anwesend waren, um den Austausch zu anzuregen, mit den Künstlerinnen über ihre Motivation und /oder Techniken ins Gespräch zu kommen oder sich einfach zu begegnen: KünstlerInnen und Kunst Interessierte. Dafür waren das Erdgeschoss und der Ratssaal im 1. Obergeschoss in “Verwandlung” gegangen. Ein belebendes Bild bot sich den Menschen
    der Organisatoren

    Hinterlasse eine Antwort